Als wärs ein Teil von mir

Krankenkassenkarten kommen zum Einsatz wenn es um unsere Gesundheit geht. Wir sind zwar noch nicht persönlich gechipt aber der Chip ist schon da. Zur besseren Überprüfbarkeit und Verwertbarkeit für ein System, das alle Ressourcen nutzen will.

Ähnlich wie bei der Tierproduktion dient der Chip einer Optimierung der Behandlung. Im einen Fall um das Tier als Lieferant für Nahrungsmittel bestmöglich verwertbar zu machen, im anderen Fall als Lieferant für abgeforderte Leistung. Funktionalität steht im Mittelpunkt. Unter diesem Aspekt kann die Betrachtung erweitert werden und führt über den Optimierungsgedanken bis zur Selbstoptimierung.

Hier wird der Chip durch einen Bergkristall der symbolisch für spirituelle Klarheit unsere Seele steht ersetzt. Die Anbindung an höhere Werte um uns als Sozialwesen zu begreifen und als solche zu handeln. Unterschrieben wird mit Fell als Hinweis auf den emotionalen Anteil an unserer Gesundheit und den Hinweis auf ein sich veränderndes Körperbewußtsein.

 

Material: Acrylglas, Krankenkassenkarte, Bergkristall, Fell