Sensible Bereiche

Ausdruck tastender Sensibilität durch faserig aufgestellte Grannenhaare von Kaschmirziegen.

Die Stelen in 4 unterschiedlichen Größen nehmen Bezug auf 4 Stadien in der Entwicklung des Menschen: Erwachsen, Heranwachsend, Schulkind und Kleinkind.

Die Stelen sind labil, reagieren auf den Luftzug des Durchschreitenden, nehmen Kontakt auf, sind zart und verletzlich. Wer unachtsam durch die Installation läuft, wirft schnell mal eine Stele um. Diese zeigt eine Verletzung in Form einer Delle und angelegten Haaren. Es findet vorerst (bis zur Versorgung der Wunde) keine sensibel tastende Kontaktaufnahme seitens der Stele mehr statt.

Die unterschiedlichen Assoziationen von Betrachtenden zeigen, dass jeder seine sensiblen Bereiche woanders hat.

 

Material: Grannenhaar von Kaschmir-Ziegen, Papprohr, Acryl